Credit links Team Fashion Week: Mato Johannik | Credit rechts Mission Austria: Stefan Kokovic

11.04.2024

Wahl der Miss Austria 2024 bei Vienna Fashion Week

Die Wahl der Miss und Mister Austria 2024 findet mit allen drei Durchgängen im Rahmen der Vienna Fashion Week statt!

Kerstin Rigger, Organisatorin von Mission Austria und Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank, Organisatorinnen der Vienna Fashion Week, freuen sich sehr über die erneute, ausgeweitete Kooperation.

„Es war ein gemeinsamer Wunsch, den Finalist:innen eine stylishe internationale Plattform zu bieten, um sich gleich einem größeren Publikum präsentieren zu können“, sind sich Kerstin Rigger und das Fashion Week-Organisations-Team einig, „wir haben eine wunderbare Kooperation mit der Modeschule Michelbeuern, sie haben bereits damit begonnen, Outfits für einen wichtigen Durchgang der Kandidat:innen zu designen.“

Hintergrund Vienna Fashion Week / Miss Austria

Die Vienna Fashion Week geht nun bereits zum 16. Mal in Folge über die Bühne und läutet auch in diesem Jahr wieder den Modeherbst in Wien ein. 

Die Wahl zu Miss und Mister Austria findet heuer zum 95. Mal statt. Bei der Wahl sind Authentizität und Power gefragt.  Mission Austria hat dieses Jahr ein weiteres Tool eingeführt: Bereits im Vorfeld wurde zu „Miss und Mister Online“ gerufen. „Die Erweiterung war eine logische Konsequenz, Social Media ist einfach ein Tool, das für uns extrem wichtig ist. Und wir freuen uns über die zahlreichen Einreichungen, die bisher eingelangt sind.“